Logo Twitter
 
Logo LinkedIN
 

NAX-Patentreffen

12.5.2017 NAX-Patentreffen im Würth Haus in Berlin

Der Erfahrungsaustausch zum Planen und Bauen im europäischen und internationalen Ausland bildet den traditionellen Schwerpunkt unserer Patentreffen. Das erste Treffen in diesem Jahr fand am 12.5.2017 in der Repräsentanz der Würth-Gruppe in Berlin (Schwanenwerder) statt.

Im ersten Teil des Treffens wurden die aktuellen Aktivitäten und zukünftigen Projekte des NAX vor-gestellt. Diskutiert wurde, wie sich NAX weiter intensiv auf politischer und wirtschaftlicher Ebene einbringen kann, um Architektenleistungen „Made in Germany“ als Marke weiter zu etablieren.

Die Gesprächsrunde im zweiten Teil des Treffens stand unter dem Motto „Exportstrategien“. Da es sich hierbei um ein Thema handelt, das die gesamte deutsche Wertschöpfungskette Bau betrifft, hatte das NAX hierzu auch Vertreter der Bauindustrie geladen. Intensiv diskutierten sie mit den NAX-Paten und -partnern, wie eine Zusammenarbeit bei internationalen Projekten in Zukunft noch besser gelingen kann.

Als Rahmenprogramm lockte die Teilnehmer des Patentreffens eine Führung durch die aktuelle Impressionisten-Ausstellung im in diesem Jahr neu eröffneten Museum Barberini nach Potsdam.

 

Teilnehmende NAX-PATEN

 

NAX-Partner

Alexander Köhler & Nikolai Coerper & Raphaelle Héréus
AIC Global Solutions GmbH

Tomislav Jagar & Günther Weizenhöfer
GEZE GmbH

Michael Schuster
JUNG

Oliver Fleschenträger
LANXESS

Robert W. Jaggar & Johannes Speis
Schüco

 

Gäste

 
 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.