Logo Twitter
 
Logo LinkedIN
 

NAX Report 01. Allge,meines

ALLGEMEINES / LINKS UND ONLINE-PORTALE

NAX und AHK Spanien suchen Kooperationspartner

NAX konnte im November letzten Jahres erfolgreich die Anfrage der Außenhandelskammer Spanien bearbeiten, für ein Mitglied in Spanien einen deutschen Kooperations-Architekten zu akquirieren. Nun wurde NAX erneut von der AHK Spanien kontaktiert, um für ein mittelständisches Architekturunternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern - das Büro ESCAL-Arquitectura Bioclimática in Madrid - einen Kooperationspartner zu finden.

Hintergrund aus der Sicht von ESCAL  ist das Bestreben, durch eine auf Dauer angelegte  Kooperation stärkeres Gewicht bei  Bewerbungen  um nationale und internationale Projekte zu gewinnen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die AHK Spanien, Herrn Peter Moser unter peter.moser@ahk.es.

 

Erneuerbare Energien erfolgreich exportieren - Neues Internetportal des BMWi unterstützt Unternehmen bei der Erschließung von Auslandsmärkten

Das neue Internetportal der Exportinitiative Erneuerbare Energien des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) ist jetzt unter http://www.export-erneuerbare.de online.
Unternehmen der Erneuerbaren-Branche können sich dort ab sofort informieren, wie sie ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich exportieren.

Das Internetportal wird in Kooperation mit der Deutschen Energie-Agentur (dena) erstellt und liefert umfangreiche Informationen zu Auslandsmärkten - von kurzen Factsheets bis hin zu detaillierten Analysen. Im Veranstaltungskalender können Unternehmen das passende Angebot zur Erschließung attraktiver Absatzmärkte finden. Die neue Webseite bündelt die beiden bislang bestehenden Portale zur Exportinitiative des BMWi und der dena.

 
 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Dafür setzen wir Matomo ein. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.