Logo Twitter
 
Logo LinkedIN
 

NAX-Report 03/19: Veranstaltungsbericht Patentreffen

NAX-VERANSTALTUNGSBERICHTE

19.7.2019 | Berlin NAX-Patentreffen in Berlin

© Till Budde

 

Zum diesjährigen NAX-Patentreffen lud das NAX-Team traditionellerweise wieder in das Würth Haus nach Berlin-Schwanenwerder ein. 40 Paten und Partner diskutierten am 19.7.2019 über Inhalte, Ziele und Aktivitäten des NAX 2019/2020. Anschließend informierte Dr. Junker von der Euler Hermes AG über die Exportkreditgarantien des Bundes (Hermesdeckungen) und Vertreter des BMWI (Frau Dr. Krug, Herr Dr. Solbach) diskutierten über den Wegfall der Mindestsätze der HOAI nach dem aktuellen EuGH-Urteil. „Potsdam Ostmodern“, eine Architekturführung der besonderen Art, führte die Teilnehmer im Rahmen des Patentreffens außerdem nach Potsdam. Abends verlieh Prof. Ralf Niebergall Gunther Adler (ehemaliger StS BMI) für seine Verdienste um das Ansehen deutscher Architekten im Ausland und seine Unterstützung beim Export von Planungsleistungen die erste NAX-Ehrenpatenschaft.

 
 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.